Kreativ-Party im Frühling: Freundinnen-Tag zum Verwöhnen

Ein wundervoller Freundinnen-Tag sorgte am Wochenende für frohe Herzen:
Vorbereitend gestaltete ich den Esstisch mit vielen gelben Blüten, Blumenarrangements und Blickfängen. Nachdem wir uns ausgetauscht und gestärkt hatten, räumten wir den Tisch ab und ich teilte für alle Bastelunterlagen aus. Gemeinsam gestalteten wir diverse Osterkarten mit Apfelblüten, Korkussen, Küken und Kaninchen.
Eine Freundin machte parallel ein Nickerchen auf dem Sofa, während sie im Hintergrund unsere Stimmen als geborgene Geräuschkulisse genoss. Später leitete sie uns mit einer Entspannungsübung an, um sich auf eine praktische Prüfung vorzubereiten – wir waren gern ihre Probegruppe.

Vorab hatte ich kleine Gläser mit langen Gräsern beklebt, um ihnen ein natürliches Aussehen zu geben. Anschließend gestaltete ich Gestecke mit Forsythienzweigen, winzigen Chrysanthemen und Efeublättern. Dafür bastelte ich kleine Fahnen mit netten Sprüchen wie „Fühl dich gedrückt“ und „Du bist ein Schatz“. Als Stempelfarben wählte ich grün und gelb, sodass sie sich perfekt einfügten – und beim näheren Hinsehen entdeckt werden wollten. Zusätzlich hatte ich noch Glitzerherzen am Spieß, die ich als Glanzpunkte zwischen den Blüten unterbrachte. Am Ende durfte natürlich alle ihr Gesteck mitnehmen.

Wer sich für die Anleitung der stimmungsvollen Blumenarrangements interessiert:
Sie ist in meinem E-Book „Frühlingsfreude“ zu Ostern dargestellt, inklusive diverser Fotos zur Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

 

 

Nach einer zweiten kreativen Runde, die eine andere Freundin für eine Sofa-kuschel-Pause nutzte, servierte ich Abendessen und wir nahmen uns Zeit, füreinander und die nächsten Schritte in unseren Leben zu beten.
Ein wunderbarer Tag voller Lachen, Basteln, Genießen und gegenseitiger Unterstützung ließ alle beflügelt nach Hause gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert