Gestaltung des hundertjährigen Jubiläums der Kirchengemeinde

DSC00026_v1

DSC00163_v1

Nach Wochen des Vorbereitens fand das hundertjährige Jubiläum des Kirchenbaus „meiner“ Gemeinde statt. Schon lange vorher hatte ich recherchiert, Materialien besorgt, Wimpelketten genäht, entworfen und gebastelt. Am Sonntag zuvor waren wir mit der Leiter in luftiger Höhe unter der Saaldecke unterwegs, um Pompoms und Papierrosetten aufzuhängen. Leider ist das Licht zum Fotografieren dort immer so schlecht, dass ich nur einen Versuch wagte…

DSC00133_v1

Zu Hause hatte ich an vielen Abenden Fische aus Papier gefertigt, Kacheln zum Beschweren der Servietten gestaltet und Blumenstecker mit einer „100“ entworfen. Da ich während des Fests die ganze Zeit koordinierte und kaum Ruhe zum Fotografieren fand, sind nur wenige Bilder der endgültigen Dekoration entstanden.

DSC00135_v1

Wie immer bei gemeinsamen Aktionen sieht der endgültige Eindruck nicht komplett aus wie in der Planung, weil die Küchenfee noch bunte Becher mit Geschirr platziert und die PR-Beauftragten überall bunte Postkarten mit dem Jubiläumsmotiv auslegen.

DSC00138_v1

Am Tag zuvor war ich auf dem Wochenmarkt unterwegs, um passende Blumen zu besorgen. Mit der Marktfrau konnte ich mich unter Verwendung der Argumente „Kirchenjubiläum“ und „mit Spendengeldern muss man sorgsam umgehen“ auf einen guten Preis für zwei Paletten Ballonblumen einigen.

DSC00149_v1

Zum Glück hatten wir warmes Sommerwetter mit gelegentlichen Wolken, sodass das Fest rund um die Kirche stattfinden konnte.

 

DSC00154_v1

Als regensichere Variante war der Gemeindesaal ebenfalls geschmückt und wurde am Sonntag nach dem Gottesdienst genutzt.

DSC00165_v1

Am Dienstag werden die Ballonblumen die Tische für das Treffen der älteren Generation schmücken, danach werden sie raus gepflanzt und sollen im nächsten Jahr wiederkommen (winterhart sind sie). Wenn das nicht langfristig investiert ist -besser kann niemand mit Spendengeldern umgehen… 😉

Kreative Werke gibt es auch beim CreaDienstag, bei DienstagsDinge, Handmade on Tuesday und bei Meertje zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert